Alles schöne hat ein Ende

So nach jetzt 4 Monaten hat leider auch diese Reise ihr Ende gefunden und wir versuchen so kurz wie möglich ein kleines Fazit zu ziehen. Wie man ja den Berichten entnehmen kann, hatten wir eine super Zeit mit unendlich vielen Erlebnissen und Eindrücken. Wir hatten das Privileg verschiedene Länder mit ihren sehr unterschiedlichen Kulturen, Menschen, Landschaften oder Städten zu entdecken. Dabei war jedes Land eine Reise wert und hat uns auf seine Art in seinen Bann gezogen. Seien es die Strände und Menschen auf den Philippinen, die Tempelanlagen in Bagan Myanmar, die Berge des Himalayas in Nepal, die Menschen mit ihrer besonderen Kultur in Japan oder die Vulkane und die Unterwasserwelt in Indonesien. Jedes Land hat seinen eigenen Reiz und kann man eigentlich nicht mit einem anderen vergleichen.Das in 4 Monaten nicht immer nur die Sonne scheint und alles klasse ist sieht man zwar in den Berichten nicht, soll aber hier auch Erwähnung finden. Denn 4 Monate zusammen reisen heißt auch 4 Monate 24 Std. aufeinander zu sitzen ….
Das es da auch mal zu Reibereien kommt lässt sich wahrscheinlich nicht ganz vermeiden, vor allem wenn man mal wieder nach 30 stündiger Anreise mit Flug, Fähre und Bus total übermüdet feststellt das man einfach das sch**** Hotel nicht findet. Aber auch das gehört dazu und damit muss man auch lernen umzugehen. Wir haben es zumindest hinbekommen und auch wenn wir uns auf zu Hause freuen ist mindestens ein weinendes Auge dabei wenn der Trip jetzt zu Ende geht.

Zum Schluss wollen wir uns bei allen Mitlesern und Kommentierern bedanken das ihr uns auf diese Art begleitet habt. Uns hat es riesigen Spass gemacht den Blog zu schreiben und auch wir schauen selbst gerne in die alten Berichte zurück. Daher wollen wir uns vor allem bei Andys Bruder Marcus bedanken, ohne Ihn hätte es nämlich keinen Blog in dieser Form gegeben. Er hat uns beim erstellen der Seite und auch immer wieder während der Reise unterstützt und darum ein großes DANKE an dich, wir wissen es echt zu schätzen. Ein Danke geht natürlich auch an unsere Eltern die uns unterstützt haben wenn mal wieder Überweisungen gemacht werden mussten oder es was mit unseren Untermietern zu klären gab, Danke.

Zum Abschluss haben wir ein kleines Video erstellt, indem wir die Reise nochmal Revue passieren lassen. Viel Spass Natalia + Andy

 


Kommentare:
  1. No need to ruuun and hiiiide, it´s a wonderful wonderful life………. :-)))

    Das beste zum Schluss was?!? Das Video ist der Oberburner – ganz klar!! 🙂 Eine super Idee, das Julia und mir eben den Morgen versüßt hat, und wir haben mitgesummt und mit den Zehen gewackelt…. 🙂 super!

    Wir freuen uns mega für euch dass alles so gut geklappt hat, und es hat mega Spaß gemacht eure Reise über die Seite zu verfolgen. Eine tolle Seite (wenn man die enormen (!) Sicherheits- und Anmeldeformalitäten etc einmal überwunden hat *;-)* ), die wir und ihr sicher auch in ein paar Jahren noch gerne einmal anschauen!!!

    Wir freuen uns euch jetzt dann bald live zu sehen!!! Bis dahin

    *****cheers*****

  2. Ich glaube ihr könnt wirklich auf eine großartige Zeit zurück schauen.
    Willkommen daheim…
    Das Video ist ganz klar -ohne Worte- 😉

Schreibe einen Kommentar